Erstes DFB-Urteil der Saison: Drei Spiele Sperre für Rother

Magdeburgs Co-Trainer Silvio Bankert sorgte mit dem Erhalt einer roten Karte für ein Novum im deutschen Profifußball, doch zuvor musste auch schon Innenverteidiger Björn Rother das Spielfeld verlassen. Der 22-Jährige wird für drei Spiele gesperrt.

Rother kommt zu spät

Beim Stand von 2:3 in der 84. Minute für Eintracht Braunschweig brannten bei dem Magdeburger die Nerven durch. Björn Rother kam in einem Zweikampf mit Nick Proschwitz deutlich zu spät und grätschte den gegnerischen Stürmer von hinten in die Beine – Schiedsrichter Felix Zwayer schickte den Innenverteidiger vom FCM unmittelbar vom Platz. Trainer Stefan Krämer selbst urteilte bereits, dass dieser Platzverweis in Ordnung ging.

FCM stimmt Urteil zu

Wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes nun bekannt gab, wurde der 22-Jährige für drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Für Rother ist es die erste rote Karte seit 2016, damals flog er im Trikot der U23 von Werder Bremen vom Platz – ebenfalls in der 84. Minute. Der Verein stimmte dem Urteil bereits zu. Damit verpasst Rohter die Spiele gegen Zwickau, Mannheim und Meppen. Auch Bankert muss mit einer Innenraum-Sperre rechnen.

   
Back to top button