Erster Neuzugang: Rot-Weiß Erfurt angelt sich Razeek

Rot-Weiß Erfurt hat am Freitagnachmittag seinen ersten Neuzugang bekanntgegeben: Waseem Razeek wird in der kommenden Spielzeit für die Thüringer auflaufen. Zuletzt stand der 22-Jährige beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag.

Traub: "ehrgeiziger Spieler mit sehr hohem Entwicklungspotential"

"Auf den Außenpositionen wollten wir unbedingt etwas machen", begründet Sportmanager Torsten Traub die Verpflichtung des flinken Außenbahnspielers. "Er hat sehr viel Tempo und ein gutes Auge für torvorbereitende Situationen", führt Traub aus, der Razeem zudem als "ehrgeizigen Spieler mit sehr hohem Entwicklungspotential" beschreibt.

Razeem, in Berlin geboren, bevorzugt den rechten Flügel und wurde in seiner Heimat bei Tennis Borussia Berlin und Union Berlin ausgebildet, von dessen zweiter Mannschaft er vor zwei Jahren zum 1. FC Magdeburg wechselte. Während Razeem seiner ersten Saison für den FCM noch 23 Spiele absolvierte, kam er in der vergangenen Spielzeit nur noch 13 Mal zum Einsatz. Bereits im Mai verkündete er aufgrunddessen seinen Abschied. Es sei eine "neue Erfahrung" gewesen, die er nicht bereue. "Ich hab sie genossen und hab mich persönlich sehr weiterentwickelt." Doch für seine sportliche Entwicklung habe er sich "für einen neuen Weg entschieden", begründete der 22-Jährige seine Entscheidung damals. Nun hat er bei Rot-Weiß Erfurt eine neue Herausforderung gefunden.

 

   
Back to top button