Erdmann-Zukunft offen: "Weiß es nicht, wie 1860 plant"

Wie geht es für Dennis Erdmann weiter? Sein Vertrag bei 1860 München läuft am Saisonende aus. Ob der 30-Jährige auch in der kommenden Saison für die Löwen spielen wird, ist offen.

"Habe Lust aufs Ausland"

In einem Interview mit "MagentaSport" sagt Erdmann: "Ich weiß nicht, wie 1860 plant. Ich bin relativ offen. Ich weiß noch nicht, was passiert. Als Fußballer sollte man immer Augen und Ohren offen haben." Möglicherweise zieht es ihn aus Deutschland fort: "Als Fußballer habe ich Lust aufs Ausland und von daher bin ich natürlich gespannt, was passiert." Klar ist: Ein Karriereende kommt für den Innenverteidiger noch nicht in Frage: "In fünf Jahren bin ich 35, ich habe noch echt viel Gas im Tank. Ich habe echt noch Bock, ein paar Leute zu ärgern auf dem Platz. Da ist die Fahnenstange noch lange nicht erreicht." Nach seinem Karriereende will Erdmann (167 Drittliga-Spiele für Dresden, Rostock, Magdeburg und 1860) entweder auswandern oder in die Politik, wie er im November durchblicken ließ.

 

   
Back to top button