Energie Cottbus: Gabriel Boakye wohl zu Köln II

Während Energie-Ersatztorhüter Matti Kamenz beim FSV Zwickau unterschrieben hat, steht auch Gabriel Boakye vor dem Absprung. Laut dem "Reiversport" zieht es den 20-jährigen Offensivspieler zur zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.

20 Pflichtspiele für Energie

Der kanadische U20-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison in 20 Pflichtspielen für die Lausitzer zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore – darunter vier im Liga-Betrieb. Erst vor der Saison hatte Boakye einen Profivertrag unterschrieben, nun verlässt er die Lausitzer mit Vertragsende. Beim FC, der seine Regionalliga-Mannschaft nahezu komplett neu aufstellt, soll der 20-Jährige einer von bisher vier Neuzugängen sein. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

   
Back to top button