Nächster FSV-Doppelpack: Gaul und Kamenz unterschreiben

Erst Mäder und Reinhardt, dann Bickel und Rodas sowie Lauberbach und Bonga und jetzt Bryan Gaul und Matti Kamenz: Der FSV Zwickau bleibt sich treu und hat erneut doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Zwickau verstärkt die Defensive und das Tor

Gaul zieht es von Viertligist Elversberg zu den Schwänen, am Dienstag unterschrieb der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2020. "Bryan ist ein großer, erfahrener Innenverteidiger, der eine sehr gute Mentalität mitbringt", sagt FSV-Sportdirektor David Wagner über den 28-jährigen Amerikaner, der in der abgelaufenen Saison 30 Mal auf dem Platz stand und die Erfahrung von insgesamt 74 Regionalliga-Spielen mitbringt. Zuvor spielte Gaul zwischen 2012 und 2014 bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer, wo er Teamkollege von David Beckham und Robbie Keane war und 2012 Meister wurde.

Für den vakanten Posten als Nummer zwei hinter Johannes Brinkies hat sich der FSV mit Matti Kamenz von Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus verstärkt und den 19-Jährigen mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Seit 2007 war Kamenz für die Lausitzer aktiv, blieb aber ohne Liga-Einsatz bei den Profis. In der vergangenen Serie saß der Keeper 20 Mal als Ersatztorhüter auf der Bank, Spielpraxis sammelte er im Landespokal (ein Einsatz).

Zugänge acht und neun

Gaul und Kamenz sind die FSV-Neuzugänge acht und und neun. Zuvor verpflichteten die Westsachsen bereits Nico Beyer, Janik Mäder, Julius Reinhardt, Christian Bickel, Manolo Rodas, Lion Lauberbach sowie Tarsis Bonga.

   
Back to top button