Eintracht: Hoffenheims Görlich kommt wohl – Folgt Deichmann?

Mit der Verpflichtung von Michael Schiele ist die Trainerfrage bei Eintracht Braunschweig geklärt, nun liegt der Fokus auf der Kaderplanung. Mit Luis Görlich aus der U23 der TSG Hoffenheim kündigt sich der erste Neuzugang an. Interesse soll auch an Lübecks Yannick Deichmann bestehen.

Görlich im Anflug

Eigentlich steht Görlich noch bis 2022 in Hoffenheim unter Vertrag, wird den Bundesligisten nach "Bild"-Angaben aber ebenso verlassen wie Vater Peter Görlich, der als Geschäftsführer fungierte. Mit Eintracht Braunschweig scheint das neue Ziel des 21-Jährigen bereits festzustehen, wobei eine offizielle Bestätigung noch nicht vorliegt.

Bei der zweiten Mannschaft der Kraichgauer ist Görlich in der noch laufenden Saison als Stammspieler gesetzt und kam bislang 33 Mal zum Einsatz – sowohl als Rechtsverteidiger als auch im rechten Mittelfeld. Insgesamt blickt der gebürtige Heidelberger auf 59 Viertliga-Partien mit zwei Toren und vier Vorlagen zurück, außerdem stand er neunmal in der UEFA Youth League auf dem Platz. In der Bundesliga kam er nicht zum Einsatz.

BTSV buhlt um Deichmann

Laut der "Braunschweiger Zeitung" sollen die Niedersachsen zudem ein Auge auf Yannick Deichmann von Drittliga-Absteiger VfB Lübeck geworfen haben. Der 26-jährige Offensivspieler war beim VfB in der zurückliegenden Saison Leistungsträger und sammelte in 37 Partien zwölf Scorerpunkte. Mit Saisonende hat sich der gebürtige Hamburger aus Lübeck verabschiedet und ist ablösefrei auf dem Markt. Schlägt der BTSV zu?

Mit Duisburg, Magdeburg und Zweitliga-Aufsteiger Rostock sind allerdings noch weitere Vereine an Deichmann interessiert. Auch der HSV, wo er wohl in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen würde, buhlt um seinen ehemaligen Jugendspieler, der auf insgesamt 56 Drittliga-Partien mit neun Toren und fünf Vorlagen zurückblicken kann.

   
Back to top button