Dynamo sucht weitere Verstärkung: Paul Will im Visier?

Auf vier Positionen wünscht sich Dynamo-Trainer Markus Kauczinski noch Verstärkungen. Ein Kandidat ist Paul Will aus der U23 des FC Bayern München – das berichtet die "Sächsische Zeitung". 

Flexibel einsetzbar

"Im Sturm als Ersatz für Alex (Jeremejeff, d. Red.), im offensiven und zentralen Mittelfeld sowie für hinten links": Das ist die Wunschliste von Kauczinski. Paul Will kommt dabei für gleich zwei Positionen infrage. Zuletzt agierte der 21-Jährige bei den Bayern als Linksverteidiger, kam in der vergangenen Saison aber auch als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz. Insgesamt stand der Jugendspieler des 1. FC Kaiserslautern 22 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und verbuchte dabei zwei Vorlagen.

Da sein Vertrag beim Drittliga-Meister noch bis 2021 läuft, würde wohl eine Ablösesumme fällig werden. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des früheren U20-Nationalspielers (zwei Einsätze) auf 225.000 Euro geschätzt. In Dresden wäre Will der neunte Neuzugang.

Für den Angriff soll nach "Bild"-Angaben weiterhin Heinz Mörschel ein Thema sein. Der 22-jährige Stürmer war in der zurückliegenden Spielzeit für Preußen Münster aktiv und bestritt 34 Partien (acht Tore, eine Vorlage).

Wahlqvist wieder in Norrköping

Derweil hat Linus Wahlqvist einen neuen Verein gefunden. Künftig läuft der Rechtsverteidiger wieder für seinen schwedischen Jugendverein IFK Norrköping auf, wo er bereits zwischen 2009 und 2018 spielte, ehe es ihn vor zwei Jahren nach Dresden zog. Für Dynamo bestritt der 23-Jährige insgesamt 55 Partien. Mit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hatte der Vertrag des Schweden seine Gültigkeit verloren.

   
Back to top button