Duisburg verpflichtet Verteidiger Tobias Feisthammel

Laut der "Rheinischen Post" ist der nächste Neuzugang beim MSV Duisburg perfekt: Vom Zweitligisten SC Paderborn wechselt Innenverteidiger Tobias Feisthammel an die Wedau und erhält dort einen Vertrag bis 2015. Zwar stand der 25-Jährige beim SCP zwar noch bis 2014 unter Vertrag, doch da die Ostwestfalen mit Feisthammel nicht mehr planen, kann er ablösefrei zum MSV wechseln. Der Verteidiger stieß erst vor einem Jahr von Alemannia Aachen nach Paderborn, wo er zunächst Stammspieler, dann aber aufgrund schwacher Leistungen nur noch Ersatzspieler war. Insgesamt kam er in 16 Partien zum Einsatz. In der 3. Liga konnte er zwischen 2008 und 2010 bereits Erfahrung sammeln, als er für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart 46 Spiele bestritt. Beim MSV weilte er zuletzt bereits im Probetraining.

FOTO: André Ellies

   
Back to top button