"Deutliches Signal": Viktoria Köln verlängert mit Fritz und Hemcke

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig hat Viktoria Köln zwei wichtige Personalentscheidungen für die Zukunft getroffen: Die Verträge mit Moritz Fritz und Benjamin Hemcke wurden vorzeitig verlängert. Zu den Laufzeiten machte der Klub keine Angaben.

"Identifiziere mich voll mit dem Projekt"

In einer Mitteilung bezeichnet Sportchef Marcus Steegmann die Verlängerungen als "deutliches Signal" dafür, "wie der Weg der Zukunft bei der Viktoria aussehen wird". Steegmann kündigt an: "In den kommenden Jahren wollen wir möglichst viele talentierte Spieler an die erste Mannschaft heranführen. Außerdem wollen wir die Eckpfeiler, die sich mit der Viktoria und ihren Werten identifizieren, weiter an uns binden."

Fritz kam 2019 von Fortuna Köln nach Höhenberg und bestritt in dieser Saison bislang 16 Partien. "Ich identifiziere mich voll mit dem Projekt Viktoria“, sagt der 28-Jährige. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser Klub weiter wächst. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Jahre."

Hemcke im NLZ ausgebildet

Der 18-jährige Hemcke wechselte im Sommer 2017 vom FV Wiehl nach Höhenberg, wurde im NLZ der Viktoria ausgebildet, in die Profimannschaft befördert und in dieser Saison bereits fünfmal eingesetzt. "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für das große Vertrauen bedanken", so Hemcke. "Die Viktoria ist ein besonderer Verein. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um möglichst viele Einsatzminuten bei den Profis zu bekommen."

   
Back to top button