Darmstadt 98: Präsident Hans Kessler kandidiert nicht erneut

Nur zwei Wochen vor dem Beginn der neuen Drittliga-Saison 2012/2013 hat es beim SV Darmstadt 98 eine wichtige Personalentscheidung gegeben: Präsident Hans Kessler wird für die im September anstehende Präsidiumswahl nicht erneut kandidieren. Dies teilte der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite mit. Demnach wird Präsident Kessler seinen bisherigen Vize-Präsidenten Rüdiger Fritsch auf der Mitgliederversammlung als seinen Nachfolger vorschlagen. Seit 2007 war der nun 62 Jahre alte Hans Kessler Präsident der "Lilien". Er steht mit seinem Namen für den jüngsten sportlichen Erfolg des SV Darmstadt und hat unter anderem 2008 ein drohendes Insolvenzverfahren abwenden können.

"Zeit, neue Weichen zu stellen"

"Die Restrukturierung und Neuausrichtung des SV 98 ist abgeschlossen. Der Verein ist wirtschaftlich und sportlich etabliert. Es ist jetzt die Zeit gekommen, die nächsten Schritte zum weiteren Ausbau und auch der langfristigen Sicherung unseres Vereins zu gehen, also die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dies ist der richtige Zeitpunkt, auch personell einen Schnitt zu machen, um die neuen Aufgaben mit neuen Ideen und neuem Schwung anzugehen", begründet Hans Kessler seine Rücktrittentscheidung auf der Vereinshomepage. Nach fünf Jahren harter Arbeit will sich der 62-jährige Kessler nun Zeit für sich nehmen und persönlich neue Prioritäten setzen. Als Nachfolger will Kessler den bisherigen Vize-Präsidenten Rüdiger Fritsch vorschlagen. Die Mitgliederversammlung wird im kommenden September das neue Präsidium wählen – Fritsch geht dabei optimistisch in die anstehende Wahl: ""Ich gehe davon aus, dass unsere Mitglieder die bisher geleistete Arbeit des gesamten Präsidiums zu schätzen wissen und sich über Kontinuität, gepaart mit neuer Inspiration, freuen", wird Rüdiger Fritsch er auf der Vereinshomepage zitiert.

   
Back to top button