Darmstadt 98 stellt Dimo Wache als neuen Torwarttrainer vor

Dimo Wache, der sich seit Trainingsauftakt um die beiden Torhüter von Darmstadt 98 kümmerte, wird die "Lilien" auch künftig unterstützen. Der ehemalige Torwartprofi von Mainz 05 erhielt einen für die 3. Liga gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. "Wir freuen uns, dass Dimo Wache nun fest zu unserem Trainerteam gehört. Im Trainingslager hat man schnell gemerkt, dass die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer Dirk Schuster und Co-Trainer Sascha Franz bestens funktioniert. Mit seiner Erfahrung als Ex-Profi in vielen schwierigen Situationen wird er uns sicherlich auch über die Torhüterarbeit hinaus weiter helfen", so Rüdiger Fritsch auf der Homepage der "Lilien".

"Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden"

Dimo Wache, der offenbar schnell Gefallen an seiner neuen Aufgabe gefunden hat: "In der Türkei hatte ich die Gelegenheit, die einzelnen Teammitglieder kennenzulernen und mir einen Überblick über die Situation bei den Lilien zu verschaffen. Ich bin überzeugt, dass wir alle zusammen den Klassenerhalt schaffen werden." Mit seinen Erfahrungen als Ex-Profi, wird er den Lilien sicherlich auch über die Torhüterarbeit hinaus weiter helfen.

FOTO: Frank Leber

 

   
Back to top button