"Cup der Traditionen": MSV testet gegen Gladbach und Bilbao

Hinter dem MSV Duisburg liegt der erste Test gegen den MTV Union Hamborn (13:1). Die Planungen der Zebras gehen parallel schon in Richtung der Generalprobe für die neue Drittliga-Saison. Beim "Schauinsland-Cup 2022" trifft das Team von Cheftrainer Torsten Ziegner dabei auf Borussia Mönchengladbach und Athletic Bilbao.

Partien über 45 Minuten

Zum 120-jährigen Jubiläum der Meidericher darf auch in dieser Saison der "Cup der Traditionen" nicht fehlen, den der MSV seit mehreren Jahren als Generalprobe vor dem Saisonstart austrägt. Im Vorjahr konnten allerdings ausgerechnet die Duisburger corona-bedingt nicht zu den Duellen mit dem VfL Bochum und Borussia Dortmund antreten. Nicht weniger namhaft soll es jedoch in diesem Sommer weitergehen, denn zum Abschluss der Vorbereitung lädt der MSV dieses Mal Borussia Mönchengladbach und Athletic Bilbao ein. Für die Spanier ist es bereits die zweite Teilnahme am MSV-Mini-Turnier.

Die Austragungen erfolgen in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus, die Partien werden jeweils über 45 Minuten gespielt. Die Tore der Schauinsland-Reisen-Arena öffnen am 17. Juli bereits um 14:30 Uhr, der Anstoß zum ersten Spiel erfolgt um 16 Uhr. Zuvor stehen für den MSV noch die Testspiele gegen Hannover 96 (25. Juli), Preußen Münster (1. Juli) und Bayer Leverkusen (9. Juli) an. Die Saison startet am Wochenende um den 22. Juli herum.

   
Back to top button