Chemnitzer FC: Uwe Bauch neuer Aufsichtsratschef

Der Chemnitzer FC hat einen neuen Aufsichtsrat. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montagabend wurden alle sieben Kandidaten per Blockwahl gewählt. Neuer Aufsichtsratschef ist Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender der community4you AG.

 "Wir tragen Verantwortung für den Verein"

Der neue Aufsichtsrat, der neben Bauch aus Dr. Eberhard Alles, Dirk Balster, Simone Kalew, Gunther Kermer, Erwin Trageser und Lutz Wienhold besteht, wird nun zunächst den neuen Vorstand bestellen. Die Neuwahlen waren nötig geworden, da die bisherigen Amtsinhaber ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten. "Wir tragen Verantwortung für den Verein und die entstandene Situation und sehen uns in der Pflicht unseren Teil beizutragen, dass der Chemnitzer FC eine Chance erhält. Dies kann nur gelingen, wenn wir als Gremien des CFC auch personelle Konsequenzen tragen", hieß es in einer am 7. Dezember verschickten Mitteilung. Knapp 400 Mitglieder nahmen am Montag an der Mitgliederversammlung teil.

   
Back to top button