Chemnitzer FC: Danny Breitfelder soll verliehen werden

Mit 20 Jahren gehört Danny Breitfelder zu den jüngsten Spielern im Kader des Chemnitzer FC, Chancen auf regelmäßige Einsätze hat der Angreifer aber wohl nicht. Daher soll er nun für ein Jahr verliehen werden.

"Ich will endlich mehr Spielzeiten"

"Um den nächsten Schritt zu gehen, benötigt er Spielpraxis, die er in Chemnitz in größerem Umfang nicht bekommen wird", betont Sportchef Steffen Ziffert in der "Bild", zumal die Konkurrenz mit Daniel Frahn, Florian Hansch, Myroslav Slavov und Björn Kluft groß ist. Schon am vergangenen Sonntag beim Auftakt gegen den FSV Zwickau stand der 20-Jährige daher nicht mal im Kader. Nun forciert er einen Wechsel auf Zeit: "Ich will endlich mehr Spielzeiten", so Breitfelder, der in der vergangenen Saison lediglich zu drei Kurzeinsätzen mit einer Dauer von 25 Minuten kam. Damit das Leihgeschäft über die Bühne gehen kann, müsste zunächst allerdings der im Juni 2018 auslaufende Vertrag verlängert werden.

 

   
Back to top button