CFC-Sportchef Beutel: "Zielspieler bereits im Fokus"

Mit den Abgängen von Tim Hölscher (vorzeitige Rückkehr zu Twente Enschede) und Ronny Garbuschewski (Vertrag aufgelöst, Ziel unbekannt) dreht sich nun auch beim Chemnitzer FC das Personenkarussell rund. Zwar wurden bisher noch keine neuen Spieler verpflichtet, doch wie Sportdirektor Stephan Beutel gegenüber liga3-online.de erklärte, will man unabhängig von der erfolgten Auflösung des Vertrags mit Garbuschewski auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Wir haben unsere Zielspieler bereits im Fokus und werden genau wie jeder andere Verein die Transferperiode ausnutzen.“

Alternative für Anton Fink gesucht

Nachdem sich der Verein ligaübergreifend auf die Suche nach adäquaten Verstärkungen gemacht hat, soll nun auch Vollzug gemeldet werden: "Transfers werden wir nun dann tätigen, wenn wir von der Personalie absolut überzeugt und der Meinung sind, der Spieler hilft uns weiter“, will Chemnitz´ Sportdirektor dennoch nichts überstürzen. Klar ist aber: Vor allem im Sturm suchen die Sachsen nach Verstärkungen: Anton Fink gab in der Spitze bisher den Alleinunterhalter (neun Tore), die anderen Stürmer im Kader, Sebastian Glasner und Markus Ziereis, sind bisher noch ohne eigenen Treffer.

   
Back to top button