Carsten Kammlott kehrt nicht zu Rot-Weiß Erfurt zurück

In der Saison 2009/2010 war Carsten Kammlott der absolute Leistungsträger bei Rot-Weiß Erfurt. Mit seinen 13 Toren in 37 Spielen sorgte er dafür, dass RWE bis zur Winterpause um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielte. Nach der Spielzeit zog es ihn allerdings zum Regionalligisten RB Leipzig. Da die Sachsen nun aber bereits im zweiten Anlauf den anvisierten Aufstieg in die 3. Liga verpasst haben, wollte der 22-jährige Stürmer laut verschiedenen Medienberichten zurück zu RWE: „Eine Rückkehr kann ich mir gut vorstellen“, sagte der Stürmer von RB Leipzig im Januar in einem Interview mit der “Thüringer Allgemeinen”.

Kein Tor in der abgelaufenden Saison

Doch nun scheint eine Rückkehr endgültig im Tisch. Erfurt-Trainer Emmerling erklärte in einem Interview gegenüber der "Thüringischen Landeszeitung": "Für mich ist das Thema abgehakt, nachdem die Verantwortlichen von RB Leipzig oft genug gesagt haben, dass sie ihn nicht ziehen lassen werden." Richtig wohl wird Kammlott sich in Leipzig aber sicher nicht fühlen – schließlich gelang ihm in der nun abgelaufenen Spielzeit nicht ein einziger Treffer.

 

   
Back to top button