Burghausen verpflichtet Wunschstürmer Angelo Hauck

Nach Olcay Turhan (Arminia Bielefeld) und Stephan Loboué  (Eintracht Trier) kann der SV Wacker Burghausen heute den dritten Neuzugang vermelden. Vom Ligakonkurrenten wechselt Angelo Hauck zum SV Wacker und unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison. "Angelo Hauk hat sich im Probetraining und im letzten Testspiel sehr positiv gezeigt. Umso mehr freuen wir uns, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Er wird uns sicherlich bei Standards sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive weiterhelfen", so SVWW-Geschäftsführer Florian Hahn, der Hauck als Wunschstürmer bezeichnet.

45 Tore in 160 Spielen

Der 28-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 22 Partien für den Halleschen FC. Seine ersten Karriereschritte machte er 2003 als Stürmer für die zweite Mannschaft des TSV 1860. Danach folgten Spiele im Trikot unter anderem für FC Kufstein oder VfR Aalen. In der Saison 2011/2012 spielte er beim Hallescher FC mit dem er anschließend in die 3. Liga aufgestiegen ist. Insgesamt erzielte Angelo Hauk in seiner bisherigen Fußballlaufbahn 45 Tore in 160 Spielen.

FOTO: SV Wacker Burghausen

   
Back to top button