Braunschweigs Nick Otto spielt bei Pauli-Reserve vor

Mit Eric Veiga, Ayodele Adetula und Nick Otto möchte Eintracht Braunschweig drei Nachwuchstalente bis zum Saisonende verleihen. Letzterer spielt derzeit bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli vor.

Noch ohne Profi-Einsatz

Im Sommer zusammen mit Bruder Yari aus der U19 des VfL Wolfsburg nach Braunschweig gekommen, blieb Nick Otto bisher ohne Einsatz bei den Profis und gehörte auch noch in keinem Spiel zum Kader. Um dem 19-Jährigen Spielpraxis zu ermöglichen, soll er bis Sommer verliehen werden. Mit der Reserve des FC St. Pauli scheint ein möglicher Verein nun gefunden, am Samstag mischte Otto auch beim Testspiel des Regionalligisten gegen TuS Dassendorf mit.

"Das, was er gezeigt hat, war sehr positiv"

"Wir sind noch auf der Suche nach einem jungen Innenverteidiger", berichtet U23-Cheftrainer Joachim Philipkowski bei "amateur-fussball-hamburg.de" und sagt über Otto: "Er hat eine gute Vita in seiner Jugend-Zeit. Das, was er heute gezeigt hat, war sehr positiv." Ob der 19-Jährige (elf Spiele für Braunschweig II) in der Rückrunde für die zweite Mannschaft des FC St. Pauli spielen wird, dürfte sich in Kürze entscheiden.

 

   
Back to top button