Perfekt: Dynamo Dresden verstärkt sich mit U23-Spielern

Acht bis neun neue Spieler will Dynamo Dresden für die kommende Saison verpflichten, teilte Ralf Minge, Geschäftsführer Sport, vor einigen Tagen bei einer Pressekonferenz mit. Am Mittwochvormittag stellte die SGD mit Luca Dürholtz und Dennis Erdmann die ersten beiden Spieler, die jeweils bis 2016 unterschrieben, bereits vor. Damit bestätigte der Verein einen Bericht der "Bild". Der 20-jährige Dürholtz kommt von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen. Der offensive Mittelfeldspieler spielte seit der Jugend für die verschiedenen Abteilungen der Werkself und kam seit 2012 in 73 Regionalliga-Partien zum Einsatz (zehn Tore, fünf Vorlagen). "Dresden ist eine schöne Stadt und die Rahmenbedingungen bei Dynamo sind mit diesem tollen Stadion und den enthusiastischen Fans einfach top. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Dynamo Dresden und hoffe, dass ich zum Erreichen unserer sportlichen Ziele in der 3. Liga beitragen werde“, sagte Dürholtz nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.

Minge über Erdmann: "Willensstarker Führungsspieler"

Erdmann, 23 Jahre alt, wechselt von der U23 des FC Schalke 04 zu den Sachsen. Der in Kerpen geborene Innenverteidiger spielte zwei Jahre für die Königsblauen und lief für diese 55 Mal in der Regionalliga West auf (vier Tore, zwei Vorlagen).  „Mit Dennis haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der in den vergangenen beiden Jahren bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 als willensstarker Führungsspieler aufgetreten ist. Er ist ein resoluter Innenverteidiger, der sich durch eine robuste und engagierte Zweikampfführung auszeichnet", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

   
Back to top button