Maximilian Oesterhelweg spielt bei 1860 München vor

Legt der TSV 1860 München personell nach? Wie die "dieblaue24" berichtet, spielt Maximilian Oesterhelweg derzeit bei den Löwen vor.

Zuletzt in Lotte

Demnach soll sich der 29-jährige Linksaußen bereits seit einigen Wochen im Training bei der zweiten Mannschaft befinden, seit Dienstag trainiert er bei den Profis.   "Er ist vereinslos, hält sich in München auf und hat gefragt, ob er bei uns mittrainieren kann", berichtet Trainer Daniel Bierofka gegenüber dem Portal. "Wir haben ihm die Chance gegeben, sich bei der U21 fitzuhalten und nun haben wir uns entschieden, dass wir ihn bei uns mitlaufen lassen. Jetzt schauen wir ihn an, wie er sich bei uns präsentiert”, so Bierofka.

Nachdem sein auslaufender Vertrag bei den Sportfreunden Lotte am Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden war, ist Oesterhelweg derzeit ohne Verein und könnte somit jederzeit verpflichtet werden. In Lotte war der 29-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten als Stammspieler gesetzt und bestritt 68 Partien, in denen er  14 Tore erzielte und ebenso viele vorbereitete. Für den VfR Aalen bestritt Oesterhelweg zudem sechs Zweitliga-Spiele.

"Für uns interessant"

Im Sommer wurde der Offensivspieler unter anderem mit Hansa Rostock in Verbindung gebracht, eine Verpflichtung kam nicht zustande. Schlägt nun der TSV 1860 zu?  "Er kann auf der Außenbahn spielen, aber auch auf der Zehn", so Bierofka: "Er ist auch einer, der effektiv  ist. Er hat in der letzten Saison 14 Scorerpunkte gehabt. Das ist eine gute Bilanz. Dementsprechend ist er für uns interessant, aber jetzt müssen wir erst einmal schauen, wie weit er ist."

   
Back to top button