Carl Zeiss Jena: Wunschkandidat Timo Rost sagt ab

Die Trainersuche beim FC Carl Zeiss Jena geht in die nächste Runde: Wunschkandidat Timo Rost hat dem Verein abgesagt.

"Habe mich für Bayreuth entschieden"

Wie die "Bild" berichtet, wird Timo Rost nicht Trainer beim FC Carl Zeiss Jena. Der aktuelle Coach der SpVgg Bayreuth galt zuletzt als Wunschkandidat auf die Nachfolge von Lukas Kwasniok und soll sich mit dem Verein auch weitestgehend einig gewesen sein. Dem Bericht zufolge wird nun aber doch nichts aus einer Zusammenarbeit: "Ich möchte mich bei Klaus Berka und Sidney Balan für die sehr guten Gespräche bedanken, aber ich habe mich für meine Aufgabe in Bayreuth entschieden. Ich wünsche Jena alles Gute für den Klassenerhalt", wird Rost von der Zeitung zitiert.

Trainersuche dauert an

Der frühere Bundesliga-Spieler (145 Einsätze für Stuttgart und Cottbus) hatte sich bereits Anfang der Woche zum Gespräch mit den FCC-Verantwortlichen getroffen. Nach der Absage könnte nun der Weg für einen der weiteren Kandidaten frei sein: Vor allem Andreas Golombek (zuletzt Sportfreunde Lotte) und Karsten Neitzel (zuletzt Rot-Weiss Essen) gehörten zuletzt zum Kreis der Kandidaten.

Fröhlich auf der Bank

Am Samstagnachmittag saß derweil Interimstrainer Christian Fröhlich auf der Bank des FCC. Aufgrund einer fehlenden Fußballlehrer-Lizenz ist Fröhlich allerdings keine Dauerlösung. Der eigentliche Trainer der U21 leitete zuvor im Verlaufe der Woche das Training, musste am Wochenende aber mit ansehen, wie seine Mannschaft eine frühe Führung gegen den FCK aus der Hand gab und am Ende mit 1:3 unterlag. Der FC Carl Zeiss Jena wartet also weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Liga – keine leichte Aufgabe für den kommenden Trainer des FCC.

   
Back to top button