Außenbandriss: VfB Oldenburg wochenlang ohne Adetula

Hiobsbotschaft für den VfB Oldenburg: Ayodele Adetula, Top-Scorer der vergangenen Saison, hat sich einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen und wird dem Aufsteiger wochenlang fehlen.

"Tut schon schon weh"

Passiert ist es vor einigen Tagen im Training. Eine MRT-Untersuchung brachte nun die bittere Gewissheit. "Ayo wird mit Sicherheit fünf bis sechs Wochen fehlen", sagt Sportdirektor Sebastian Schachten in der "Nordwest-Zeitung" und bedauert: "Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft, die tut uns schon weh." Mit zehn Toren und 15 Vorlagen in 29 Spielen hatte der 24-Jährige in der vergangenen Saison großen Anteil am Aufstieg der Norddeutschen. Entsprechend begehrt war er, entschied sich aber zu einem Verbleib in Oldenburg. Bis zu seinem ersten Drittliga-Spiel mit dem VfB wird es nun allerdings dauern.

Entwarnung gibt es dagegen bei Marcel Appiah. Zwar laboriert der Abwehrchef derzeit an einem leichten Faserriss und tritt im Training daher kürzer. "Wir wollen da einfach kein Risiko eingehen", so Schachten. Doch bis zum Saisonstart dürfte der 34-Jährige wieder fit sein.

   
Back to top button