Aue offenbar mit Interesse an Erfurts Kay Seidemann

Die Trainersuche hat Erzgebirge Aue mit der Rückholaktion von Pavel Dotchev nun abgeschlossen, im nächsten Schritt soll jetzt der Kader verstärkt werden. Vor allem in der Offensive herrscht angesichts von erst 16 Toren in 17 Spielen Bedarf. Ein Kandidat soll nach "Bild"-Angaben Kay Seidemann von Rot-Weiß Erfurt sein.

Acht Tore und vier Vorlagen in 15 Spielen

Beim Viertliga-Aufsteiger und überraschenden Tabellenführer gehört der 22-jährige Flügelspieler zu den Leistungsträgern und stand bislang in allen 15 Saisonspielen auf dem Platz. Dabei erzielte Seidemann acht Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Der Zeitung zufolge soll Aues Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich bereits Kontakt zur Berateragentur des Rechtsaußen aufgenommen haben.

Zum Problem könnte allerdings die Tatsache werden, dass der Offensivspieler noch bis zum Saisonende bei den Thüringern unter Vertrag steht. Ablösefrei wird RWE den 22-Jährigen sicherlich nicht ziehen lassen, sodass Aue Geld in die Hand nehmen müsste. Die finanziellen Mittel im Erzgebirge sind allerdings begrenzt, schließlich rechnen die Verantwortlichen schon jetzt mit einem Verlust von 1,4 Millionen Euro für die laufende Saison.

Aue wohl nicht der einzige Interessent

Hinzukommt, dass die Sachsen wohl nicht der einzige Interessent sind: Beim Topspiel gegen Energie Cottbus am vergangenen Sonntag sollen auch Vertreter von Bremen, Paderborn, 1860 München, Nürnberg und Rostock im Stadion gewesen sein. Vieles spricht dafür, dass Seidemann, der seine erste Saison in der Regionalliga spielt, nachdem zuvor ausschließlich in der Oberliga und Verbandsliga aktiv war, in Kürze höherklassig spielt. Für Aue?

Zunächst ohne Neuzugänge werden die Veilchen am Donnerstagnachmittag die Vorbereitung auf die restliche Saison aufnehmen. Auch Cheftrainer Pavel Dotchev wird dann noch nicht dabei sein, da er derzeit aus persönlichen Gründen in Bulgarien weilt. Erst am Montag wird er erstmals wieder das Training leiten.

   
Back to top button