Aue meldet bei Ullmann Vollzug: "Gezeigt, dass er vorangehen kann"

Was am Montag bereits durchgesickert war, ist nun fix: Der FC Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Eric Uhlmann von Hannover 96 II.

Top-Torjäger als Innenverteidiger

Bei den Niedersachsen gehörte der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison trotz des Abstiegs zu den Leistungsträgern und war mit acht Treffern in 30 Spielen zudem der Top-Torjäger. Als Innenverteidiger wohlgemerkt. Zudem gelangen Uhlmann, der teilweise auch als Kapitän auflief, zwei Vorlagen. Ausgebildet worden war der Abwehrspieler bei RB Leipzig, ehe er 2022 nach Hannover kam und 56 Spiele in der Regionalliga bestritt (sieben Tore, vier Vorlagen). Auch international kann der gebürtige Leipziger angesichts von vier Partien in der UEFA Youth League und fünf U-Länderspielen schon Erfahrung vorweisen.

Vierter Neuzugang

"Eric Uhlmann hat in seinem ersten Jahr in der 3. Liga gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten und sogar vorangehen kann", sagt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich. Der 22-Jährige sei demnach sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung flexibel einsetzbar – und fiebert seiner neuen Aufgabe bereits entgegen: "Glück auf, Aue-Fans! Ich freue mich auf die kommende Runde, will eine wichtige Rolle im Team einnehmen und möglichst viele Siege mit Euch feiern." In Aue ist Uhlmann nach Erik Weinhauer, Julian Günther-Schmidt und Ryan Malone der vierte externe Neuzugang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button