Arminias schwere Aufgabe beim unangenehmen CFC

15 Punkte trennen den Dritten Arminia Bielefeld vom Siebten, dem Chemnitzer FC. Doch für Bielefelds Coach Stefan Krämer zählt das im Interview auf der Bielefelder Vereinshomepage nicht: "Das wird ein sehr unangenehmes Spiel. Chemnitz ist für mich eine Spitzenmannschaft." Nach dem knapp verpassten Derby-Sieg (1:1 gegen Münster) werden die Bielefelder am Samstag (14 Uhr) bei den Chemnitzern, die zuletzt in Osnabrück einen Punkt holten (2:2), auf Wiedergutmachung aus sein. Zudem treffen mit Fabian Klos (17 Tore) und Anton Fink (16) die beiden Top-Torjäger der Liga aufeinander. Für die Austragung der Partie gab es bereits am Donnerstagabend grünes Licht.

Derby abgehakt –  Jerat-Einsatz unsicher

"Am Sonntag hat man das schon noch gemerkt, aber jetzt arbeiten die Jungs sehr konzentriert, das Thema ist abgehakt", sagt Stefan Krämer über die Reaktion seines Teams auf das Remis gegen Preußen Münster. Dem Spiel in Chemnitz steht also nichts im Weg. Einzig personell hat Krämer einige Ausfälle zu verkraften. Tom Schütz (fünfte Gelbe Karte) und Johannes Rahn (Gelb-Rot-Sperre) fehlen gesperrt. Hinter Tim Jerat (Magen-Darm-Grippe) steht ein Fragezeichen. Dank des breiten Kaders der Blauen wird dem Trainer beim Gedanken an mögliche Startaufstellungen nicht Bange. Sebastian Glasner, Pascal Testroet, Jonas Strifler und Christian Müller sind Optionen für die erste Elf. Ein zweiter Stürmer neben Klos scheint realistisch. Dem Gegner am Samstag zollt Krämer viel Respekt: "Sie spielen vor allem zuhause mit sehr viel Wucht und haben frenetische Zuschauer, da musst du dagegen halten und selber Wucht entwickeln."

Schädlich: "Gegen Bielefeld an die Leistung der letzten Heimspiele anknüpfen"

"Es wird eine sehr reizvolle Aufgabe! Bielefeld wird nach der „gefühlten“ Niederlage letzte Woche gegen Münster auf drei Punkte aus sein – deshalb erwarte ich ein attraktives Spiel", sagt CFC-Coach Gerd Schädlich auf der Chemnitzer Vereinshomepage. Ohne Sascha Pfeffer (Gelbsperre) und Florian Hörnig (Knieverletzung) muss Schädlich für Samstag planen. Nach Magen-Darm-Grippe könnte Marcel Wilke zurück in der Kader kehren. Abwehrspieler Pierre Le Beau freut sich auf die Begegnung mit den Ostwestfalen: "Mit Arminia Bielefeld haben wir am Samstag einen Traditionsverein zu Gast. An das Hinspiel habe ich noch gute Erinnerungen – es war mein erstes Spiel von Beginn an für den CFC." Sein Trainer Gerd Schädlich will derweil die Erfolgsserie Daheim fortführen: "Wir haben die letzten vier Heimspiele gewonnen und wollen entsprechend auch gegen Bielefeld an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen."

Zu sehen gibt es die Partie im Livestream auf sportschau.de.

 

 

   
Back to top button