Arminia Bielefeld: Uwe Speidel ist neuer Co-Trainer

Arminia Bielefeld hat für den zum MSV Duisburg abgewanderten Co-Trainer Gino Lettieri einen Ersatz gefunden: Ab sofort wird Uwe Speidel zusammen mit Cheftrainer Norbert Meier die Geschicke der Profimannschaft leiten. Der 43-Jährige unterschreibt zunächst bis 2015. "Uwe Speidel ist ein sehr erfahrener Co-Trainer, der auf seinen bisherigen Stationen mit Fachleuten wie Jupp Heynckes, Bernd Schuster oder Rudi Bommer sehr verantwortungsbewusst zusammengearbeitet hat. Ich freue mich für ihn und für uns, dass er bei Arminia Bielefeld arbeiten wird", so Meier. Zuletzt war Speidel zwischen Januar und Dezember 2013 Co-Trainer bei Energie Cottbus, wo er allerdings aufgrund von "unterschiedlichen Auffassungen über die Trainings- und Zusammenarbeit" vor einem halben Jahr entlassen wurde. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe in Bielefeld: "Arminia ist ein Traditionsverein mit großem Potenzial. Die Gespräche mit dem Trainerteam und auch mit Samir Arabi und Marcus Uhlig haben mich absolut überzeugt. Ich werde meine Erfahrung und meine ganze Arbeitskraft einbringen und so meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."

FOTO: Paul Huxohl

 

 

   
Back to top button