Schwaches Spiel zwischen Unterhaching und Halle ohne Tore

Im Nachholspiel des 8. Spieltages trennten sich die SpVgg Unterhaching und der Hallesche FC am Mittwoch in einem sehr schwachen Spiel 0:0. Vor 1.350 Zuschauern im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching erwischten die Gäste zunächst den leicht besseren Start: Auf dem rutschigen Geläuf, das nach langen Regenfällen während des Nachmittages schwer zu bespielen war, versuchten die Hallenser ihre einzige Sturmspitze Timo Furuholm in Szene zu setzen. Erst bot sich dem Finnen die erste kleine Chance, dann hatte Toni Lindenhahn eine gute Möglichkeit den HFC in Führung zu schießen. Doch schon nach knapp zehn Minuten verflachte die Partie zunehmend und spielte sich nun überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Mannschaften stellten sich zwar nicht hinten rein, jedoch machten viele Fehlpässe und kleinere Stockfehler ein flüssiges Spiel unmöglich.

Elfmeter der einzige Höhepunkt

Richtig spannend wurde zum ersten Mal in der 29. Minute: Nach einem Foul im Strafraum von Philipp Zeiger bekamen die Unterhachinger einen Elfmeter zugesprochen: Kapitän Maximilian Welzmüller trat an, doch sein Schuss war viel zu schwach geschossen und kein Problem für HFC-Keeper Kleinheider, der den Ball problemlos festhalten konnte. Unterhaching tat nun deutlich mehr für das Spiel nach vorne und erarbeitete sich in den verbleibenden 15 Minuten bis zur Pause einige gute Einschuss-Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Der Hallesche FC war in dieser Phase deutlich zu passiv und hätte sich über ein Gegentor nicht beschweren können. Im zweiten Abschnitt verflachte das Niveau der Partie dann wieder. Zwar gab es hier und da ein paar kleinere Chancen zu verzeichnen, doch insgesamt blieben beide Mannschaft viel zu harmlos. Im Mittelfeld spielten sich die Akteure den Ball gegenseitig zu, ohne den entscheidenden Pass in die Spitze zu suchen. Wenn dieser dann doch kam, war es meist ein langer Ball, der beim Stürmer nicht ankam. So plätscherte die Partie bis zum Ende vor sich hin. Es blieb beim 0:0 in einem schwachen Drittliga-Spiel.

FOTO: www.cassiny.de

   
Back to top button