Vier Spieler gesperrt: Waldhof-Coach Holtz vor Personalpuzzle
Drei Punkte gab es für den SV Waldhof Mannheim in Cottbus nicht, dafür aber drei Spielersperren für die kommende Partie gegen den VfB Stuttgart II. Insgesamt sind für das Duell mit den Schwaben sogar gleich vier Spieler gesperrt. Trainer Luc Holtz steht vor einem Personalpuzzle.
Sechster Platzverweis der laufenden Saison
Erst sah Lukas Klünter bereits nach vier Minuten die gelbe Karte, nachdem er Erik Engelhardt gefoult hatte, in der Nachspielzeit holte sich dann auch Terrence Boyd für ein Festhalten von Tolcay Cigerci eine Verwarnung ab. Für beide Akteure war es die jeweils fünfte der laufenden Saison. Und weil Janne Sietan zuvor für ein Foul an Erik Engelhardt auch noch Gelb-Rot sah – es war der bereits sechste (!) Platzverweis gegen die Buwe in der laufenden Saison- , haben die Mannheimer gleich drei Spieler verloren. Hinzukommt noch Niklas Hoffmann, der im Heimspiel gegen Ulm die rote Karte gesehen hatte und noch einmal aussetzen muss.
Sechelmann für Klünter?
Für Klünter dürfte Tim Sechelmann am Freitag gegen den VfB Stuttgart II in die Startelf rücken, während Sietan von Julian Rieckmann oder Adama Diakhaby ersetzt werden könnte. Boyd kam indes von der Bank, sodass er nicht ersetzt werden muss. Allerdings haben die Buwe ohne den bulligen Angreifer eine Offensivoption weniger in der Hinterhand.