Leihe mit Kaufoption: FCI gibt Borchers an HJK Helsinki ab
Beim FC Ingolstadt gibt es noch einen weiteren Abgang: Stürmer Mads Borchers wird für die restliche Saison an HJK Helsinki verliehen. Der finnische Erstligist sicherte sich zudem eine Kaufoption.
Nur 732 Einsatzminuten
Erst im vergangenen Sommer war der Angreifer aus Finnland zu den Schanzern gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Zwar stand der Däne immerhin 15 Mal in der 3. Liga auf dem Platz (ein Tor, eine Vorlage), brachte es aber nur auf 732 Einsatzminuten.
"In offenen und ehrlichen Gesprächen mit Mads haben wir gemeinsam beschlossen, dass eine Leihe die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt", sagt Sport-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. "Leider konnte er bei uns sein Potenzial, das er bei seinen vergangenen Stationen mehrfach unter Beweis gestellt hat, nicht wie erhofft abrufen. In Helsinki hat er nun die Möglichkeit in einer ihm vertrauten Liga zu Selbstvertrauen und alter Stärke zurückzufinden." Beim FCI ist Borchers nach Elias Decker (Hertha BSC II) der zweite Abgang in diesem Winter.