"Er hat noch viel Potenzial": Viktoria verlängert mit Boboy
Gegen den 1. FC Saarbrücken erzielte Verthomy Boboy am Freitagabend den Treffer zum 2:0, nun hat der Verteidiger seinen Vertrag bei Viktoria Köln verlängert.
Debüttor bei Comeback
Im Sommer aus Lüttich zur Viktoria gewechselt, fiel der 22-Jährige aufgrund einer Schulterverletzung zuletzt mehrere Monate aus und feierte erst am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken sein Comeback. Beim sechsten Einsatz in der laufenden Saison trug sich Boboy erstmals für die Viktoria und der 3. Liga in die Torschützenliste ein.
"Verthomy hat sich seit seinem Wechsel im Sommer sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Bei seinen Startelf-Einsätzen in der Hinrunde und am letzten Freitag gegen Saarbrücken hat er gezeigt, dass er ein wichtiger Faktor für das Team sein kann", sagt Sportdirektor Valentin Schäfer und führt aus: "Darüber hinaus sind wir glücklich mit ihm als gebürtigem Kölner einen Jungen aus der Region an uns zu binden. Er hat noch viel Potenzial und entsprechend freuen wir uns auf seine weitere Entwicklung."
"Das macht es nochmal besonders für mich"
Boboy selbst betont, sich in Köln "sehr wohl" zu fühlen und im letzten Sommer von der Mannschaft und dem Trainerteam "sehr gut" aufgenommen worden zu sein. "Köln ist dazu auch noch meine Heimatstadt, das macht es nochmal besonders für mich. Für die Zukunft hoffe ich für mich persönlich, dass ich gesund bleibe und für uns als Team, dass wir weiter erfolgreich Fußball spielen. Ich freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit."