Karbstein wechselt wohl vom Waldhof zu Jahn Regensburg
Malte Karbstein verlässt den SV Waldhof Mannheim offenbar in Richtung SSV Jahn Regensburg. Das berichtet der "Mannheimer Morgen". Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
71 Spiele seit 2022
Der 28-jährige Innenverteidiger kam im Sommer 2022 von den Kickers Offenbach in die Kurpfalz und bestritt insgesamt 71 Partien für die Buwe. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. In der laufenden Serie reichte es jedoch nur zu 13 Einsätzen – und das, obwohl Karbstein in allen Partien zum Kader gehörte. Von Anfang an war der Verteidiger lediglich neunmal gefragt.
Nachdem die Buwe in der Winterpause mit Oluwaseun Ogbemudia einen neuen Abwehrspieler für das Zentrum verpflichtet haben, wären seine Einsatzzeiten in den nächsten Wochen und Monaten wohl noch weiter zurückgegangen. In Verl saß er zuletzt 90 Minuten lang nur auf der Bank, zumal auch Niklas Hoffmann und Tim Sechelmann in der Rangfolge noch vor ihm stehen.
Vierter Neuzugang beim Jahn
Beim Waldhof wird Karbstein nach Kennedy Okpala (SC Paderborn) und Nicklas Shipnoski (vereinslos) der dritte Winter-Abgang, beim Jahn nach John Posselt, Sascha Hingerl und Leon-Oumar Wechsel der vierte Zugang dieser Transferperiode. Insgesamt bringt der gebürtige Neuruppiner die Erfahrung von 66 Dritt- und 51 Viertliga-Partien mit.