"Schauen uns nicht um": Verzichtet 1860 auf Winter-Transfers?
Trotz zahlreicher Ausfälle und der Tatsache, dass am Dienstag gerade mal 19 Spieler im Training waren, verzichtet der TSV 1860 München wohl auf Winter-Transfers.
"Wir informieren uns nur"
Bedarf ist zwar durchaus vorhanden, etwa im zentralen Mittelfeld, da Tunay Deniz (Kreuzbandriss) und Max Christiansen (Hüft-OP) noch für einige Zeit ausfallen werden. Doch im "Merkur" sagt Geschäftsführer Manfred Paula: "Unsere Möglichkeiten im Winter sind begrenzt. Wir schauen uns nicht um, wir informieren uns nur." Gleichwohl betont er, dass die Situation "Woche für Woche" neu bewertet werden soll. Dass die Löwen wohl keine neuen Spieler holen wollen, dürfte auch damit zusammenhängen, dass der Kader nicht zu groß werden soll, wenn die Verletzten nach und nach zurückkehren.
Philipp soll Haugen ersetzen
So wird etwa Sigurd Haugen nach seinem Kieferbruch vermutlich im Februar wieder auf dem Platz stehen. Einen neuen Stürmer zu verpflichten, würde sich entsprechend nicht lohnen. Und solange der Norweger nicht zur Verfügung steht, "kann David Philipp in diese Rolle reingehen, auch wenn wir Haugens Profil nicht eins zu eins ersetzen können", so Paula. Neben Haugen werden für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen am Samstag mindestens noch sechs weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen.