Übersicht: Wie viele Fans in die Trainingslager mitgereist sind
Um auch in der Winterpause der eigenen Mannschaft so nah wie möglich zu sein, reisen jedes Jahr viele Anhänger ihrem Verein in das Trainingslager hinterher. Auch in diesem Winter konnten sich viele Teams wieder auf die Unterstützung ihrer Anhänger verlassen. liga3-online.de hat eine Übersicht der mitgereisten Fans erstellt.
RWE mit großem Vorsprung an der Spitze
Elf Vereine hatten sich in dieser Winterpause für ein Trainingslager entschieden. Für neun Klubs ging es in die Türkei, zwei reisten nach Spanien. Insgesamt sind 805 Anhänger ihrer Mannschaft hinterher gereist. Über die mit Abstand größte Unterstützung durfte sich Rot-Weiss Essen freuen, das von 350 Anhängern ins türkische Lara begleitet worden war. Der Klub zeigte sich beeindruckt: "Ob im Hotel oder auf dem Platz – eure Unterstützung hat uns nach vorne gebracht, und nun können wir gemeinsam alles für eine erfolgreiche Rückrunde geben. Nur Der RWE", schrieben die Essener auf ihren Social-Media-Kanälen.
Auf den weiteren Plätzen folgen 1860 München (100 Fans), Alemannia Aachen (80), der 1. FC Saarbrücken (60), der MSV Duisburg (60), Waldhof Mannheim (55), der SSV Ulm (50), der SV Wehen Wiesbaden (30) und der SC Verl (20). Der VfB Stuttgart II musste in seinem Trainingslager dagegen auf Fan-Unterstützung verzichten, Viktoria Köln wollte keine Angaben machen.
