MSV will Kader verkleinern: Fünf Wechselkandidaten um Töpken

Mit 30 Spielern ist der Kader des MSV Duisburg zu groß, gleich mehrere Akteure sollen daher noch abgegeben werden. Dem "RevierSport" zufolge gibt es in Andy Visser, Thilo Töpken, Tim Heike, Florian Egerer und Gabriel Sadlek fünf Wechselkandidaten.

Lobinger dürfte Stammplatz sicher haben

Im Sommer kurz vor Transferschluss vom niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim verpflichtet, stand Andy Visser während der Hinrunde nur viermal für 51 Minuten auf dem Platz. Ein Tor gelang ihm dabei nicht. Selbst im Landespokal reichte es nur zu einem Einsatz. Aufgrund der enttäuschenden Hinrunde für den Niederländer steht nun ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison im Raum.

Gleiches gilt für Youngster Gabriel Sadlek, der gänzlich ohne Einsatz in der 3. Liga blieb. Beide stehen noch bis 2027 unter Vertrag. Thilo Töpken dagegen durfte in 13 Spielen ran und erzielte auch drei Tore, dürfte es im Angriff gegen Lex Tyger Lobinger jedoch schwer haben. Es wird erwartet, dass der Neuzugang von Viktoria Köln gesetzt ist.

Heike blieb ohne Treffer

Entsprechend werden auch die Einsatzzeiten von Tim Heike vermutlich nicht weiter steigen. Erst im Sommer aus Ingolstadt verpflichtet, brachte es der Angreifer während der Hinrunde nur auf 621 Einsatzminuten – aufgeteilt auf 13 Partien. Zwar bereitete er immerhin zwei Treffer vor, ein eigenes Tor gelang ihm aber nicht. Und durch die Verpflichtung von Aljaz Casar wird auch Florian Egerer noch weniger Berücksichtigung finden als es bislang der Fall war (nur ein Einsatz).

Ob der MSV tatsächlich alle fünf Spieler abgibt, wird sich bis zum Ende der Transferperiode am 2. Februar zeigen. Trainer Dietmar Hirsch sagte zuletzt über mögliche Abgänge von Spielern, die bisher nicht regelmäßig zum Zug gekommen sind: "Es wäre vielleicht für den anderen ratsam, wenn er mehr Spielanteile haben will."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button