"Kein Thema": Rot-Weiss Essen blitzt erneut bei Bouchama ab
Wie schon in den letzten Transferperioden soll Rot-Weiss Essen auch jetzt wieder bei Yassine Bouchama vom SC Preußen Münster angefragt haben – als Ersatz für Tom Moustier, der vor einem Wechsel nach Portugal steht. Doch erneut sind die Essener abgeblitzt.
In 14 von 17 Spielen auf dem Platz
Als gebürtiger Essener wird Bouchama immer mal wieder mit RWE in Verbindung gebracht, ein Wechsel zumindest in diesem Winter steht allerdings nicht zur Debatte. "Yassine ist ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er stand in 14 von 17 Liga-Partien auf dem Rasen und hat vor allem zum Ende der Hinserie seinen großen Stellenwert für Preußen Münster unterstrichen. Seine Abgabe ist für uns kein Thema", sagt Münsters Sportdirektor Jan Uphues gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Vertrag läuft im Sommer aus
Und auch Bouchama selbst macht deutlich: "Ich fühle mich in Münster superwohl und konzentriere mich voll und ganz auf die Rückrunde. Sie ist das Einzige, was für mich zählt." Im kommenden Sommer dürfte der 27-Jährige dann erneut ein Thema werden, schließlich läuft sein Vertrag bei den Adlerträgern zum 30. Juni aus, sodass er sogar ablösefrei wechseln könnte. Doch damit RWE eine Option wird, müsste der Koschinat-Elf wohl zunächst der Aufstieg gelingen.