"Musterbeispiel für unseren TSG-Weg": Hoffenheim bindet Petersson

Die TSG Hoffenheim hat den ursprünglich noch bis 2027 laufenden Vertrag mit Torhüter Lúkas Petersson vorzeitig verlängert.

"Beeindruckende Entwicklung genommen"

Der 21 Jahre alte Keeper gehört seit der Saison 2024/25 fest zum Bundesliga-Kader der Kraichgauer, agiert dort als dritter Torhüter und gleichzeitig als Stammtorwart der U23 in der 3. Liga. "Lúkas hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und zeigt kontinuierlich starke Leistungen. Dies gelingt ihm sowohl im täglichen Training der Profimannschaft, als auch auf dem herausfordernden Niveau in den Spielen der 3.Liga", sagt Paul Pajduch, Technischer Direktor der TSG.

Und weiter: "Er arbeitet beständig an sich, bringt eine starke Persönlichkeit mit und überzeugt trotz seines jungen Alters durch seine Ruhe und Spielintelligenz. Lúkas hat sich in unserem Torwartteam etabliert und spielt zudem in unserer U23 eine wichtige Rolle. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unseren gemeinsamen Weg weiterhin gehen werden."

Seit 2015 im Verein

Petersson kam 2015 im Alter von elf Jahren in die TSG-Akademie. "Er ist ein weiteres Musterbeispiel für unseren TSG-Weg vom Kinderperspektivteam in den Profikader", schreiben die Hoffenheimer auf ihrer Homepage. Für die U23 der TSG kommt Petersson auf 47 Einsätze, davon 16 ohne Gegentor.

In der laufenden Saison stand er bereits 15 Mal in der 3. Liga zwischen den Pfosten. Zuvor absolvierte er 15 Spiele in der U19-Bundesliga sowie 5 Einsätze in der U17-Bundesliga. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung binde die TSG Hoffenheim nun ein vielversprechendes Torwart-Talent langfristig an den Klub.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button