FC Ingolstadt: Ponath fehlt noch länger – Casali trainiert mit
Rückschlag für Ingolstadts Stammkeeper Markus Ponath. Wie die Schanzer mitteilten, hat der Heilungsprozess an der Mittelhand des 24-Jährigen nicht den gewünschten Verlauf genommen. Daher wird der Torhüter "noch für längere Zeit" ausfallen.
Längerfristiger Ausfall
Schon seit Anfang Oktober ist Ponath nach seinem Mittelhandbruch – erlitten beim Spiel gegen den SC Verl, als ihm Alessio Besio bei einem Zweikampf unglücklich auf die Hand getreten war – außer Gefecht, und ein Comeback ist weiterhin nicht in Sicht. Den Ingolstädtern zufolge werde der Keeper nach einer unmittelbar erfolgten Operation gar "noch längerfristig ausfallen".
Das hätten medizinische Untersuchungen in den letzten Tagen ergeben, wie es heißt. Somit wird vorerst weiterhin Kai Eisele zwischen den Pfosten stehen. Als Ersatzkeeper fungierte zuletzt David Klein. Denkbar aber, dass die Schanzer noch einen weiteren Keeper verpflichten werden.
Tino Casali als Trainingsgast
Vorerst wird der vertragslose Tino Casali als Trainingsgast dazustoßen, "um sich fitzuhalten und gleichzeitig einen normalen Betrieb im Torwarttraining der Schwarz-Roten zu gewährleisten", wie es heißt.
Zuletzt stand der 30-Jährige zwischen Oktober 2025 und Januar 2026 beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach unter Vertrag, davor spielte er für Eintracht Braunschweig (ein Zweitliga-Einsatz). Insgesamt sind 67 Erstliga-Spiele in Österreich in der Vita des früheren U20-Nationalspielers verzeichnet.