"Echter Straßenfußballer": Aachen verpflichtet Testspieler Loune

Über drei Wochen lang trainierte Mehdi Loune bei Alemannia Aachen mit und konnte dabei überzeugen, sodass er nun unter Vertrag genommen wurde und damit fester Bestandteil des Kaders wird. 

"Hervorragende fußballerische Ausbildung"

Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi beschreibt den 21-jährigen Mittelfeldspieler als "echten Straßenfußballer", der dem Spiel der Alemannia "eine neue, unberechenbare Note verleihen" könne. Demnach bringe Loune nicht nur einen starken Charakter, sondern auch eine "hervorragende fußballerische Ausbildung aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt" mit. Azzouzi betont: "In den letzten Wochen haben wir ihn intensiv kennengelernt – sportlich wie menschlich – und sind uns sicher, dass er ein echter Gewinn für uns ist. Wir freuen uns, ihn nun fest bei uns zu haben."

In den vergangenen Jahren (2016-2022) hatte Loune die Jugend von Eintracht Frankfurt durchlaufen und war zuletzt für die U23 am Ball. Neben 31 Partien in der Oberliga, wo der 21-Jährige mit 10 Toren und 16 Vorlagen mächtig Eindruck hinterließ, stand er in der letzten Saison auch 17 Mal in der Regionalliga auf dem Platz – bei einem Tor und zwei Vorlagen. Darüber hinaus lief er sechsmal in der UEFA Youth League auf (ein Tor). Internationale Erfahrung sammelte Loune zudem in den U-Nationalteams von Deutschland und Marokko.

Wiedersehen mit Silva Kiala

Bei der Alemannia kommt es für den Mittelfeldspieler nun zum Wiedersehen mit Joel da Silva Kiala, der in der vergangenen Saison ebenfalls für die zweite Mannschaft der SGE spielte. "Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Verantwortlichen von mir überzeugen konnte", sagt Loune. In den letzten Wochen habe er bereits die Mannschaft sowie das Trainerteam kennengelernt, zudem war er im Testspiel gegen den VfL Bochum zum Einsatz gekommen.

"Jetzt heißt es für mich, weiter alles zu geben, um dem Team bestmöglich zu helfen und hoffentlich schon bald in einem Pflichtspiel auflaufen zu dürfen." Neben Loune stellten sich zuletzt auch Torhüter David Richter und Innenverteidiger Mohammed Tolba im Probetraining vor. Wie es für sie weitergeht, ist noch offen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button