Nach Krebserkrankung: Bornschein trifft erstmals wieder für Aue

Eine Krebserkrankung hatte Aues Ricky Bornschein in den letzten Monaten außer Gefecht gesetzt, nun ist der Stürmer wieder da und traf beim Landespokalspiel gegen Siebtligist SV Panitzsch/Borsdorf erstmals wieder – sogar doppelt.

Einsatz über 66 Minuten

"Ich bin froh, dass ich die Pille wieder ins Netz hauen kann", sagt der 26-Jährige in der "Bild"-Zeitung, nachdem im April ein Tumor gefunden worden war. "Ich freue mich, wieder da zu sein und blicke nach vorn. Ich mache von Woche zu Woche Fortschritte. Dass ich noch zwei Tore geschossen habe, ist umso schöner." Schon Anfang September hatte Bornschein in einem Testspiel sein kurzes Comeback gefeiert, im Landespokal reichte es nun zu 66 Minuten.

"Man muss sich vieles neu erkämpfen"

Hinter dem Angreifer liegt eine schwierige Zeit: "Man muss sich vieles neu erkämpfen, viele Körner wieder holen. Die ganzen Grundlagen wieder aufbauen, weil es keine Verletzung, sondern eine Krankheit war, in der man eine lange Zeit raus ist und vor allem den Körper komplett runterfährt und durch die Therapie viele Sachen kaputtgehen." In Kürze dürfte Bornschein auch in der 3. Liga wieder auf dem Platz stehen. Vielleicht schon am Freitag im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button