VfL Osnabrück: Beermann feiert emotionalen Abschied

Ein Abend voller Emotionen, Tore und Applaus: Timo "Eule" Beermann hat am Freitag sein Abschiedsspiel beim VfL Osnabrück gefeiert – und dabei selbst noch einmal groß aufgespielt. Beim 9:5-Spektakel zwischen den VfL-Allstars und "Eule & Friends" traf die Vereinslegende gleich dreimal.
Früher Jubel und jede Menge Spaß
Schon nach zwei Minuten jubelten die 4.033 Zuschauer erstmals: Nach einer Ecke köpfte Marc Heider zum 1:0 ein. Für die nächste Szene des Abends sorgte VfL-Zeugwart Mario Richter, der als Stürmer eingewechselt wurde und sehenswert zum 2:0 traf (19.). Der Spaß stand klar im Vordergrund – und doch zeigten viele Ex-Profis, dass sie es noch können. Auch Beermann selbst trug sich noch vor der Pause selbst in die Torschützenliste ein, ehe er zu Beginn der zweiten Halbzeit vom Punkt traf.
Anschließend entwickelte sich ein wahres Torfestival. Heider, Ajdini und Tesche trafen ebenso wie die Torhüter Manuel Riemann und Vitus Eicher, die sich als Feldspieler versuchten. In der Schlussphase setzte Beermann den emotionalen Schlusspunkt – mit einem Treffer zum 9:5-Endstand (86.) für "Eule & Friends".
Gänsehaut beim Abschied
Unter stehenden Ovationen wurde "Eule" ausgewechselt, während seine Eltern die rote "33" auf der Anzeigetafel hielten. Für eine Überraschung sorgte dann Musiker und VfL-Fan Christian Steiffen, der mit dem Rasenmäher auf den Platz fuhr und Beermann samt Familie zu mehreren Ehrenrunden mitnahm.
Auf der Leinwand liefen Karrierehighlights, ehe Präsident Holger Elixmann den Publikumsliebling zum ersten "Ehrenkapitän auf der Brücke" ernannte. Sichtlich bewegt bedankte sich Beermann bei Verein, Mitspielern und Fans. Zum Schluss performte Steiffen seinen Hit "Ich fühl mich Disko" – und sorgte damit für den passenden Abschluss eines denkwürdigen Abends. Im Alando Palais wurde anschließend weitergefeiert.