Kleinste Kulisse seit sieben Jahren: VfB II vor nur 300 Zuschauern

Nachdem die 3. Liga in den letzten Jahren einen Zuschauerrekord nach dem anderen aufgestellt hat, gab es beim Duell zwischen dem VfB Stuttgart II und dem SV Wehen Wiesbaden am Dienstagabend nun die kleinste Kulisse seit sieben Jahren (Corona-Spielzeiten ausgenommen).

Vier von fünf Spielen unter 1.000 Besucher

Gerade mal 300 Zuschauer hatten sich in der Großaspacher "WIRmachenDRUCK Arena" eingefunden, darunter auch 70 SVWW-Fans, die damit fast ein Viertel der Gesamtzuschauerzahl stellten. Weniger Fans kamen zuletzt vor sieben Jahren zu einem Drittliga-Spiel. So waren beim Duell zwischen Werder Bremen II und dem VfR Aalen im April 2018 gerade mal 201 Zuschauer vor Ort. Für den VfB II war es indes bereits das vierte Heimspiel dieser Saison vor weniger als 1.000 Zuschauer. Übertroffen wurde die Marke bislang nur bei der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken, weil 1.500 FCS-Fans vor Ort waren.

Letzter der Zuschauertabelle

Wenig überraschend belegen die Schwaben in der Zuschauertabelle mit einem Schnitt von lediglich 935 Fans den letzten Platz. Das Spiel mit den wenigsten Zuschauern in der kompletten Drittliga-Historie war das Duell zwischen Borussia Dortmund II und der SpVgg Unterhaching. Nur 164 Fans waren im März 2013 ins Stadion Rote Erde gekommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button