Döring stolz auf Reaktion: "Jeder hat seine Hausaufgaben gemacht"

Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende macht sich das Vertrauen von Nils Döring in seine eigene Mannschaft bezahlt. Gegen Jahn Regensburg setzt der Wehen-Coach auf dieselbe Startelf und darf sich am Ende über einen 2:0-Erfolg freuen, womit man in der Tabelle wieder nach oben klettert.

"Klasse Mannschaftsleistung"

Zunächst fing die Partie unglücklich für die Hausherren an: Nachdem Kaya in der 36. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, trat der Gefoulte selbst an und scheiterte am Keeper. In der zweiten Hälfte wollte Wiesbaden allerdings unbedingt den Führungstreffer erzielen und tat dies dank Gözüsirin, welcher eine Vorlage von Schleimer sicher verwertete. Den Endstand stellte schließlich Flotho in der 84. Minute her, der von einer Balleroberung von Schleimer profitierte. Nach der Partie war Wehen-Coach Döring sichtlich erfreut über die Leistung seiner Mannschaft: "Klasse Mannschaftsleistung, ich kann keinen einzelnen hervorheben. Das war wirklich ein hervorragendes Kollektiv. Sauber alles wegverteidigt, vorne unsere Chancen genutzt, war ein reiner Auftritt", sagte er am Mikrofon von "MagentaSport".

"Jeder hat seine Hausaufgaben gemacht. Jeder hat eine Verantwortung, jeder muss seinen Job machen und das sowohl defensiv, als auch offensiv und wenn wir das machen, dann sind wir eine gute Mannschaft und das haben wir heute hervorragend gemacht", lobte der 45-Jährige sein Team weiter. Vor allem um "den Anschluss nach oben weiterhin eng zu halten", wollten die Hausherren "dieses Heimspiel gewinnen", erklärte Döring. Auch Vorlagengeber Schleimer sprach davon, dass man "eine Reaktion zeigen" wollte.

"Schalter umlegen"

Nach der vergangenen Niederlage gegen Duisburg war der SVWW "mit dem Spiel gar nicht einverstanden", führte Schleimer fort. Dementsprechend musste man "gegen Jahn Regensburg den Schalter umlegen", welches den Wehen-Spielern "gut gelungen" sei, freute sich der 25-Jährige. "Wir wollten in den Abläufen bleiben und eine Reaktion zeigen", ließ der Linksaußen verlauten. Dass dies gut geklappt hat, wurde an dem Fazit von seinem Chefcoach deutlich, der von einem "absolut verdientem Sieg" sprach.

Gedanken zu dem kommenden Gegner habe man sich hingegen "noch gar nicht gemacht", verriet Schleimer am Mikrofon. Erst am nächsten Trainingstag solle dies passieren, damit man schließlich für das Duell am kommenden Samstag bereit sei. Dann verreisen die Wiesbadener zum Ende der Englischen Woche nach Ingolstadt, um es mit den Schanzen aufzunehmen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button