Energie Cottbus: Rückkehr von Bittroff "momentan kein Thema"

Anfang Juli war bei Energie Cottbus über eine Rückkehr von Alexander Bittroff diskutiert worden, weil dieser bei mehreren Testspielen als Zaungast dabei war. Präsident Sebastian Lemke erteilte einer Verpflichtung nun jedoch eine Absage – zumindest vorerst.
Zwischen 2002 und 2014 bei Energie
Bei einer Talkrunde am Sonntagabend sagte der 41-Jährige laut "Tag24": "Ich glaube, dass er dem Verein noch sehr verbunden ist […] wir haben uns auch gerne ausgetauscht und noch ein bisschen gequatscht. Aber das ist momentan kein Thema in irgendeinem Kader oder Vertragsgespräch." Beim FCE hatte Bittroff zwischen 2002 und 2014 einst die Jugend durchlaufen und war zum Profi gereift. Nach 143 Spielen für die Lausitzer zog es ihn über den FSV Frankfurt, Chemnitz, Uerdingen und Magdeburg nach Regensburg.
Dort stand der Verteidiger in der zurückliegenden Serie jedoch nur dreimal auf dem Platz, erhielt keinen neuen Vertrag und ist seitdem vereinslos. Wohin es den 36-Jährigen nun ziehen wird, ist noch offen. An Erfahrung mangelt es ihm angesichts von 185 Zweit- und 148 Drittliga-Partien nicht.