"Kann ich mir vorstellen": Neidhart auch nach Karriereende bei Hansa?

Bereits seit 2019 läuft Nico Neidhart für den F.C. Hansa Rostock auf und ist damit der dienstälteste Spieler im Kader. Nun geht der 30-Jährige in sein letztes Vertragsjahr. Beenden will der Verteidiger seine Karriere danach noch nicht, kann sich aber vorstellen, auch nach der aktiven Zeit weiter für die Kogge tätig zu sein.

Vertrag läuft 2026 aus

159 Mal stand Neidhart bislang für Hansa auf dem Platz, nun geht er in seine siebte Saison. "Ich kenne den Verein gefühlt in-und auswendig. Ich kann den neuen Jungs vermitteln, was Hansa bedeutet und wie unsere Fans ticken", sagt er gegenüber der "Bild". Am Ende der Spielzeit läuft sein Vertrag aus.

"Ob es weitergeht oder nicht, ist im Fußball schwer zu sagen. Es wäre natürlich schön, wenn es so wäre." Denn noch denkt der Verteidiger nicht an ein Ende seiner Karriere – wohl aber darüber, wie es anschließend weitergehen könnte: "Ich kann mir einen Verbleib nach der Karriere auf jeden Fall vorstellen." Musik in den Ohren der Fans.

Zum Saisonstart einsatzbereit?

Offen ist noch, ob der 30-Jährige schon zu Saisonbeginn wieder auf dem Platz stehen wird, nachdem er erst kürzlich im Anschluss an eine Verletzung am Sprunggelenk wieder ins Training einsteigen konnte. "Es war nicht klar, dass es so lang dauern wird. Ich muss schauen, dass der Fuß hält. Mein Ziel ist es, zum Saisonstart auf jeden Fall auf dem Platz zu stehen. Ob mir das gelingt, werden wir sehen", sagt Neidhart, der vier Monate lang ausgefallen war.

Auf der rechten Verteidiger-Seite wird er sich mit Jan Mejdr duellieren, auch im Mittelfeld ist die Konkurrenz groß. "Es wird für den Trainer nicht einfach werden – für ihn ist es quasi Fluch und Segen zugleich – die Breite ist extrem gut. Wir haben eine gute und homogene Truppe." Neidhart hofft, daran eine wichtige Rolle zu spielen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button