Lemke über Anfrage für Cigerci: "Gespräch recht schnell beendet"

Am Donnerstag hatte Alemannia Aachen bei Energie Cottbus offiziell Interesse an Tolcay Cigerci hinterlegt. Dass es den 30-Jährigen tatsächlich an den Tivoli ziehen wird, erscheint jedoch eher fraglich. Jedenfalls war das Telefongespräch zwischen beiden Vereinen "recht schnell beendet", wie Präsident Sebastian Lemke berichtet.

"Es gibt sicher Zahlen …"

Verwundert war er, Trainer Claus-Dieter Wollitz, als er am Mittwoch auf das Interesse von Alemannia Aachen an Tolcay Cigerci angesprochen wurde. Schließlich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Kontaktaufnahme seitens der Schwarz-Gelben gegeben. Das änderte sich erst am Donnerstag. "Ja, es gab dann jetzt tatsächlich einen Anruf aus Aachen. Das kann ich bestätigten“, teilte Energie-Präsident Sebastian Lemke gegenüber der "Lausitzer Rundschau" mit.

Während des Gesprächs habe der FCE seine Position "klar und deutlich" mitgeteilt, so Lemke. "Es gibt sicher Zahlen, bei denen wir anfangen würden nachzudenken. Diese Zahlen wären für die Alemannia aber wohl schwierig zu realisieren. Danach war das Gespräch recht schnell beendet."

Mindestens 450.000 Euro?

Welche Zahl die Lausitzer aufgerufen haben, darüber ist nichts bekannt. Klar scheint aber, dass die Alemannia wohl mindestens 450.000 Euro – das entspricht dem Marktwert des 30-Jährigen bei "transfermarkt.de" – auf den Tisch legen müsste. Nach den Abgängen von Trainer Heiner Backhaus (Eintracht Braunschweig) und Soufiane El-Faouzi (FC Schalke 04) ist zwar eine gewisse Summe auf dem Konto der Alemannia vorhanden, doch aus dem aktuellen Budget ist Cigerci wohl nicht zu finanzieren.

Jedenfalls hatte Kaderplaner Erdal Celik zuletzt davon gesprochen, dass "externe Sponsorenhilfe" nötig sei. Doch ob Sponsoren derart viel Geld für einen Spieler aus der 3. Liga zur Verfügung stellen, erscheint fraglich. Entsprechend schauen sich die Verantwortlichen auch bereits nach Alternativen um.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button