Neuer Stürmer? SSV Jahn testet Ex-Inter-Talent Akhalaia

Beim SSV Jahn Regensburg stellt sich mit Lado Akhalaia derzeit ein Probespieler im Training vor. Der 23-Jährige könnte den Sturm des Zweitliga-Absteigers verstärken.
Zuletzt in Würzburg
In Moldawien geboren, wurde Akhalaia in der Jugend von Scouts des italienischen Spitzenklubs Inter Mailand entdeckt, wo er anschließend die U17 und U19 durchlief. Zum Durchbruch reichte es jedoch nicht, anschließend zog es den Angreifer über den Turin, Belgien und Luxemburg nach Deutschland, wo er in der Rückrunde der vergangenen Saison für die Würzburger Kickers in der Regionalliga spielte. In acht Einsätzen netzte er immerhin zweimal ein. Verlängert wurde sein Vertrag jedoch nicht, sodass der 1,90 Meter große Stürmer nun vereinslos ist.
Im Testspiel getroffen
Kann Akhalaia, der 20 Erstliga-Spiele in Luxemburg vorweisen kann, nun in Regensburg überzeugen? Beim 7:0-Erfolg im Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth konnte sich der 23-Jährige am Sonntag in die Torschützenliste eintragen und damit weitere Pluspunkte sammeln. Akhalaia wäre einer von zwei Neuzugängen, die der Jahn noch verpflichten will. Dann würde der Kader 22 Feldspieler umfassen und wäre damit vollzählig.