"Unfassbar schön": Neidhart und Dirkner feiern Hansa-Comeback

Monatelang waren Nico Neidhart und Jonas Dirkner beim F.C. Hansa Rostock ausgefallen, am Samstag feierte das Duo nun sein Comeback.

"Der Fuß hat gehalten"

Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden Mitte Februar passierte es: Neidhart verletzte sich am Sprunggelenk und fiel anschließend bis zum Ende der Saison aus. Im Testspiel beim Greifswalder FC stand der Verteidiger am Samstag nun erstmals nach viereinhalb Monaten wieder auf dem Platz. "Auch, wenn es nur 20 Minuten waren, war es unfassbar schön, nach der langen Zeit. Auch der Fuß hat gehalten", berichtet der Verteidiger gegenüber Hansa-TV. In den letzten beiden Trainingswochen habe er bereits viel im läuferischen Bereich gearbeitet, nun sei es an der Zeit gewesen, Spielpraxis zu sammeln.

Diese bekam auch Jonas Dirkner, der sich kurz vor Weihnachten einen Kieferbruch sowie einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Für den 22-Jährigen war die Spielzeit damit ebenfalls vorzeitig gelaufen. "Nach so einer langen Zeit ist es ein schönes Gefühl, wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen zu können", so der Mittelfeldspieler. "Ich habe die Zeit genossen und bin hungrig auf mehr." In die Zweikämpfe zu gehen, habe ihn allerdings noch Überwindung gekostet. In den nächsten Wochen soll das Duo Stück für Stück an die Wettkampfhärte herangeführt werden.

Zwei Nachwuchsspieler dürfen sich zeigen

Diese durfte am Samstag auch U19-Spieler Bennet Schulz spüren, der erstmals für die Profis zum Einsatz kam – und direkt ein Tor erzielte. Mit Herman Schwarz durfte zudem noch ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ran. Am Montag geht es für Hansa nun ins Trainingslager nach bei Berlin. Auch die zuletzt angeschlagenen Ryan Naderi, Lukas Wallner und Felix Ruschke werden dabei sein. Genau wie auch Neidhart und Dirkner.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button