Ulm: Strompf bei Schalke im Visier – Kommt Löder aus Jena?

Bislang hat der SSV Ulm 1846 nach dem Zweitliga-Abstieg erst vier Spieler offiziell verabschiedet, weitere dürften in Kürze folgen. Womöglich gehört auch Philipp Strompf dazu, der offenbar bei Schalke 04 im Visier steht. Auf der anderen Seite soll Elias Löder von Carl Zeiss Jena ein Thema sein. 

Strompf würde Ablöse einbringen

28 Mal kam Strompf in der abgelaufenen Spielzeit zum Einsatz und gehörte damit zu den Leistungsträgern, nun könnte er die Spatzen nach eineinhalb Jahren verlassen. Den "Ruhr Nachrichten" zufolge soll Zweitligist FC Schalke 04 ein Auge auf den 27-jährige Innenverteidiger geworfen haben. Weil dieser beim SSV aber noch bis 2026 unter Vertrag steht, würde eine Ablöse fällig werden. Realistisch scheint ein Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich. Insgesamt kam Strompf seit Januar 2024 in 47 Partien für die Ulmer zum Einsatz.

Löder mit zehn Scorerpunkten in 14 Spielen

Verstärkung könnte es auf der anderen Seite aus der Regionalliga geben. Laut der "Bild" ist der SSV ins Rennen um Elias Löder von Carl Zeiss Jena eingestiegen. Für den FCC kam der 25-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit aufgrund eines Knöchelbruchs zwar nur 14 Mal zum Einsatz, verbuchte dabei aber vier Tore und sechs Vorlagen. Insgesamt kommt Löder auf 79 Viertliga-Partien mit 54 Scorerpunkten. Die 3. Liga kennt der offensive Mittelfeldspieler, der auch im Sturm eingesetzt werden kann, noch aus seiner Zeit beim Halleschen FC (32 Spiele, ein Tor). Da sein Vertrag ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button