"Neues Kapitel": Schwermann verlässt Aachen nach drei Jahren

Alemannia Aachen und Julian Schwermann gehen nach drei Jahren getrennte Wege. Künftig läuft der Mittelfeldspieler für den SV Rödinghausen in der Regionalliga auf.

54 Spiele in drei Jahren

2022 aus Verl gekommen, stand der 25-Jährige in insgesamt 54 Spielen für die Alemannia auf dem Platz. In der abgelaufenen Serie reichte es allerdings nur zu fünf Einsätzen. Nun trennen sich die Wege. "Nach drei bewegten Jahren bei Alemannia Aachen ist für mich die Zeit gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen", sagt Schwermann. "In dieser Zeit durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und auch unvergessliche Momente erleben. Die Aufstiegssaison, der Pokalsieg und das Auflaufen vor den tollen Fans werde ich nie vergessen." Der Mittelfeldspieler bedankt sich bei allen, "die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Ich werde Alemannia Aachen weiterhin mit Interesse verfolgen und wünsche dem Verein nur das Beste."

"Konkurrenz stark gewachsen"

Auch Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller spricht seinen Dank aus: "Er hat drei Jahre hier in Aachen gespielt und ist mit uns zusammen in die 3. Liga aufgestiegen – ein Erfolg, an dem er seinen Anteil hatte. Die Konkurrenz auf seiner Position ist inzwischen allerdings stark gewachsen, sodass wir sportlich eine andere Richtung einschlagen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm privat wie sportlich nur das Beste."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button