Wiesbaden: Bätzner verabschiedet sich – Geht auch Goppel?

Mit dem 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund II hat der SV Wehen Wiesbaden am Samstag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Nun können die Planungen für eine weitere Saison in der 3. Liga beginnen, in denen Nick Bätzner und womöglich auch Thijmen Goppel jedoch keine Rolle mehr spielen werden.

Bätzner nach Paderborn?

Schon länger steht im Raum, dass Bätzner den SVWW zum Saisonende verlassen könnte, nun ist sein Abschied fix. "Wir haben gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", sagte der Mittelfeldspieler am Samstag gegenüber dem "Wiesbadener Kurier". Der 25-Jährige war im Sommer 2023 vom belgischen Klub KV Oostende zum SVWW gekommen und bestritt seitdem 59 Spiele – bei fünf Toren und zehn Vorlagen. Allein in der laufenden Serie war Bätzner in 29 Einsätzen an zwölf Treffern direkt beteiligt. Wohin es den offensiven Mittelfeldspieler ziehen wird, ist noch offen. Unter anderem der SC Paderborn soll interessiert sein.

Auch Goppel vor Abschied?

Mit Thijmen Goppel droht der SVWW noch einen weiteren Unterschiedsspieler zu verlieren. "Ich bin schon vier Jahre hier. Jetzt schaue ich was passiert", sagte der Flügelspieler, der in dieser Saison sechs Tore und neun Vorlagen verbuchte, der Zeitung. Da der Vertrag des Niederländers ausläuft, könnte er die Hessen wie auch Nick Bätzner ablösefrei verlassen ist. Insgesamt bestritt Goppel in vier Jahren 123 Partien für die Wiesbadener. Dabei netzte er 17 Mal ein und bereitete 25 weitere Treffer vor.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button